Vita

Auf einen Blick.

Benedikt-Hahn_MG_1411

Benedikt Hahn (*1984 in Herten) moderierte schon während der Schulzeit im Lokalfunk eine eigene Bürgerfunksendung und wurde anschließend freier Mitarbeiter beim Lokalradio radio FIV (Radio Vest) in Recklinghausen. Nach seinem Abitur besuchte er die Journalistenschule Haus Busch in Hagen und volontierte in der Pressestelle der Stadt Herten und bei RTL West in Köln. Von 2008 bis 2012 absolvierte er sein Schauspielstudium an der Arturo Schauspielschule in Köln und arbeitete parallel als Redakteur und Sprecher für das Kinomagazin auf nrw.tv. 

Er gehörte drei Jahre zum Ensemble der Comedy-Show „Geierabend“ mit Sendungen im WDR Fernsehen, steht in Kurzfilmen, TV- und Webserien sowie zahlreichen TV-Spots vor der Kamera und zeigt auf der Theaterbühne vor allem bei Improshows sein Gespür fürs Timing. Als Sprecher ist er regelmäßig in Werbung, Imagefilmen, Games, TV-und Synchron-Produktionen zu hören. Weiter geht’s nach der nächsten Maus.

Benedikt-Hahn_print_13
Kurz und knapp

Erzähl doch mal…

Seit langer Zeit bin ich als Schauspieler in diversen Comedyformaten für TV und Web dabei. Auf Bühnen bin ich auch unterwegs. Hier eine kleine Auswahl:

Seit 2015 Mitglied der KRESCHtheater Improshows FREISPIELSTÜCKE, Krefeld

2011 bis 2013 Ensemblemitglied und Co-Autor beim Geierabend Dortmund (auch im WDR Fernsehen und WDR5)

2004 bis 2014 Regie, Autor und Akteur beim Kabarettprogramm „gemein und nützlich“ sowie beim Stadtkabarett Herten „Jetz ma ehrlich!“ zu Gunsten der Hermann-Schäfers-Stiftung, ausgezeichnet mit dem Bürgerpreis für Kultur der Stadt Herten

Schauspielerfotos

Sieh an…

… ein paar Fotos von mir. Auf den Auslöser hat Laura Thomas gedrückt.

Für alle Tabellenliebhaber…

GEBOREN 1984 in Herten SPIELALTER 26-35
GRÖSS 169 cm KONFEKTION 46 – 48
HAARE Dunkelblond AUGEN Blau-grau
NATIONALITÄT Deutsch ETHNISCHE HERKUNFT Mitteleuropäisch
STEUERSITZ Köln WOHNORT Köln
WOHNMÖGLICHKEITEN Berlin, Hamburg, München, Ruhrgebiet SPRACHEN Deutsch (M), Englisch (1), Italienisch (3)
DIALEKTE Ruhrpott GESANG Tenor (Pop)
INSTRUMENTE Klavier (2) TANZ Standard (3)
SPORTARTEN Tennis, Badminton, Tauchen FÜHRERSCHEIN Klasse B

© 2020 www.benedikthahn.de Alle Rechte vorbehalten.